Intensive Impulse für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen

Für Stresskompetenz im Berufsalltag biete ich Kurz-Workshops  und Impulsvorträge (Führungs- und Mitarbeiterebene) an - zum Beispiel als Fortbildungsmaßnahme, an Teamtagen in (pädagogischen) Eichrichtungen und anderen internen Events.

Auf diese Weise können Sie auch meine Arbeitsweise - systemische Methoden mit Achtsamkeitsanregungen kennenlernen.

Impulsvorträge


In meinen Vorträgen rege ich stark zur persönlichen Reflexion an, um den theoretischen Input unmittelbar auf die persönliche Ebene zu beziehen. Hierfür veranschauliche ich ausgewählte theoretische Grundlagen des Stressmanagement durch Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung und setze praktische Übungen zur Selbsterfahrung ein. Auf diese Weise erhalten die Zuhörer*innen wirksame Impulse für mehr Achtsamkeit.

 

Dauer: ca. 1 Stunde

 Themenvorschläge:

  • Achtsamkeitsmomente im Arbeitsalltag
  • Körperwahrnehmung als Schlüssel zu mehr Souveränität
  • Kraftquelle Atmung 

Kurz-Workshops


Die Teilnehmer*innen kommen in Kontakt mit eigenen Ressourcen für mehr Gelassenheit und Souveränität in herausfordernden Situationen. Basis sind ausgewählte Praxisübungen, welche in Kombination mit theoretischen Inhalten mentale und emotionale Stresskompetenzen anstoßen und zu Achtsamkeit anregen. Zugleich dienen sie als Werkzeuge für die Alltagsanwendung. 

 

Dauer: 2,5-3 Stunden